Startseite > Corporate Design
 
 

 
 
 
 

Corporate Design

Corporate Design (CD)

Nur ein Unternehmen, das in der Öffentlichkeit visuell aufmerksamkeitsstark auftritt, hat eine Chance, sich positiv vom Wettbewerber zu unterscheiden.

Das Logo muss die Alleinstellung einer Marke unterstreichen und ihr ein überzeugendes graphisches Äußeres verleihen. Für das Unternehmen ist wichtig, dass es sich im Logo oder der Wortmarke wiedererkennt.

Das Corporate Design baut auf der Corporate Identity auf. Sind das Selbstverständnis eines Unternehmens, seine Leitlinien, sowie seine Philosophie geklärt, kann es sowohl intern in der Mitarbeiterkommunikation als auch extern gegenüber der Öffentlichkeit – im Corporate Design – umgesetzt werden.

Ein Unternehmen, das nach innen Persönlichkeit und eine eigene Philosophie vermittelt, tut dies mit Sicherheit auch in seinem äußeren Erscheinungsbild. An diesem Selbstbildverständnis Ihres Unternehmens orientieren sich auch die Kreativ-Ideen unserer hochqualifizierten Designer.

Zur visuellen Präsentation gehören alle Aspekte der Schrift-, Zeichen-, und Farbgebung wie einheitliche Schriftart, Logogestaltung, Farbklima etc. Diese werden von uns konsequent in jedem Einsatzbereich verwirklicht: Auf Visitenkarten, Briefbögen, Informationsmedien, Prospekten, Kundenzeitungen, Leitsystemen, Schildern, Fahnen, Mitarbeiterkleidung usw.

 

 
 

Das Design der etwas andern Art